Kindertanz mit Yoga

Kindertanz mit Yoga

(für Kinder von 3 – 9 Jahren)

Als Psychomotoriktherapeutin weiss ich um die Wechselwirkung von Körper, Seele und Geist sowie um die Wichtigkeit der Bewegung für die kindliche Entwicklung.

In meinen Stunden verbinde ich freies Kindertanzen mit Elementen des Kinderyogas und der Psychomotorik. Ich gestalte die Stunden mit kindergerechten, spielerischen Themen. Die Kinder verwandeln sich zum Beispiel in gefährliche Löwen, verspielte Kätzchen oder zahme Bären. Sie tanzen wie ein Blatt im Wind, als kleine Feen oder Regentropfen durch den Raum. Freie Tanzphasen lösen geführte Yogasequenzen ab. Als Abschluss führe ich die Kinder in eine kurze Entspannungsphase begleitet von Musik oder einer Phantasiereise zum Thema.

Freies Bewegen in einer Gruppe unterstützt die Kinder in ihrem Selbstvertrauen, fördert ihre Bewegungsentwicklung und stärkt das Gruppengefühl. Ich unterstütze jedes Kind in seinem individuellen Bewegungsausdruck und seiner Einzigartigkeit.

Dauer: 60 Min.Kindertanz_ohne_Infos-orange
Ort: Herzraum, Arsenalstrasse 49, 6010 Kriens http://www.herzraum-luzern.ch
Zeit: Dienstag oder Mittwoch 14:00- 15:00 Uhr, alle 2 Wochen( 20.01, 02.02 2021)
Kosten: 18.- pro Stunde
Anmeldung: SMS, Mail oder telefonisch

Während den Schulferien finden keine Stunden statt.

Kommentare sind geschlossen.