über mich

über mich

Ich bin Barbara Meyer und mein Leben ist seit meiner Kindheit durch Bewegung und Veränderung geprägt. Bewegung faszinierte mich schon als kleines Mädchen. Ich liebte es, draussen zu spielen, mich tanzend durch den Raum zu bewegen oder meine innerlichen Bewegungen malend auf ein Blatt Papier zu bringen. Die Neugier, dem Leben auf den Grund zu kommen und auch feine Zwischentöne wahrnehmen zu können, begleitet mich schon lange. Immer wieder war ich auf der Suche nach einem tieferen Sinn im Leben, der Verbindung zu meiner Seele sowie authentischen Begegnungen. Meine Veränderungsprozesse zeigen sich auch in meiner beruflichen Laufbahn. Bei meinem Erstberuf als Primarlehrerin merkte ich schnell, dass mir die Bewegung sowie ein vertieftes Eingehen auf die Themen und Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes fehlen. In meinem Zweitberuf als Psychomotoriktherapeutin konnte ich viele meiner Anliegen vereinen und dem Wunsch, jedes Kind seinen individuellen Themen und Bedürfnissen entsprechend zu begleiten, gerecht werden. Die Ausbildungen in energetischer und medialer Arbeit liessen mich ganz werden und ermöglichen mir, jeden Teil meines Wesens und meiner Seele in meine Arbeit einfliessen zu lassen. Dies erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit. Seit heute begleite ich Menschen aus diesem Gesichtspunkt und unterstütze sie dabei ihrer Seele und ihrem wahren Wesen näher zu kommen.

In meinem Leben folge ich, wenn immer es geht, meinem Herzen. Es ist mir ein Herzensanliegen, meinen Mitmenschen mitfühlend und mit offenem Herzen zu begegnen.

Meine Intuition ist meine Lehrerin geworden, auf die ich mich immer zurück besinnen und verlassen kann.

Persönlich bewege ich mich sehr gerne, regeneriere mich beim Tanzen, beim Yoga und in der Natur. Ich mag die Stille der Bergwelt und abgeschiedene Naturlandschaften. In der Natur kann ich Kraft tanken, genauso beim Meditieren und beim Zusammensein mit Freunden.

Ich liebe es, zu reisen, neue Kulturen zu entdecken und Menschen kennenzulernen. Von ihrer einfachen Lebensweise konnte ich jeweils ganz viel lernen und wurde durch ihre offenen Herzen berührt. Meine Reisen dienen mir oft als Wegbereiter in neue Lebensphasen.

Kommentare sind geschlossen.